Unser LogoSchraube

Referenzen und Projektbeispiele

Dachsanierung eines Mehrfamilienhaus in Stuttgart (ca. 750m²)
Dachsanierung eines Mehrfamilienhaus in Stuttgart (ca. 750m²)
Unser Kran wurde mit einem Autokran in das Grundstück gehoben, die alte Eindeckung mit Biberschwanz zurückgebaut und das Dach mit einer Aufdachdämmung Unilin 100mm WLG 023 gedämmt. Traufdetail werden komplett verblecht. Die Dacheindeckung erfolgt mit Betondachsteinen Nelskamp Finkenbergerpfanne Top 2000s. Zusätzlich werden 20 Velux Dachfenster eingesetzt.

» zur Fotostrecke
Individuelles Frey Kompletthaus nach Kundenwunsch
Neubau Kompletthaus
Obergeschoss in Holzständerbauweise mit Lärchenschalung. Die Wände wurden komplett im Lager vorgefertigt. Dachstuhl mit Holzweichfaser-Aufdachdämmung. Das komplettes Haus wird im „Allgäustil“ gebaut.

» zur Fotostrecke
Dachsanierung in Leonberg
Dachsanierung in Leonberg
Das Dach wurde von innen komplett gedämt und mit Nelskamp Planum Dachziegeln eingedfeckt. 16 Dachfenster von Velux wurden eingesetzt. Die Gauben wurden zusätzlich mit einer Alwitra Folie abgedichtet und haben eine Aufdachgefälledämmung erhalten. Außerdem wurden Flaschnerarbeiten in Titanzink und beschichtetem Alublech durchgeführt.

» zur Fotostrecke
Aufschlagen eines 8-Familien Wohnhauses
Aufschlagen eines 8-Familien Wohnhauses
Aufschlagen eines 8-Familien Wohnhauses in Lorch-Weitmars. Dachstuhl, Gauben und Innenwände wurden vollständig im Betrieb von uns vorgeferftigt. Das Komplettvolumen beträgt ca. 38m³. Der Dachstuhl besteht aus Konstruktionsvoll- und Brettschichtholz.

» zur Fotostrecke
Neubau eines Einfamilienhaus mit abgewalmten D?chern
Neubau eines Einfamilienhaus mit abgewalmten Dächern
Der Dachstuhl aus Konstruktionsvollholz wurde bei uns im Werk komplett vorgefertigt. Die Zwischensparrendämmung und Dacheindeckung wurden mit Nelskamp F12 Ü Dachziegel antrazithgrau durchgeführt. Das Dachgesims besteht aus Dreischichtplatten.

» zur Fotostrecke
Komplettsanierung eines alten Fachwerkhauses
Komplettsanierung eines alten Fachwerkhauses
Dachsanierung mit Zwischensparrendämmung und einer ökologischen, diffusionsoffenen Aufdachdämmung aus Holzweichfaser Gutex Ultratherm 60 mm. Die Dacheindeckung erfolgte mit schwarz engobierten Tonziegel Nelskamp F12ü, die Fassadendämmung mit 2 mal 80mm Mineralfaser WLG 032, Winddichter Schalungsbahn und einer Stülpschalung in Skandinavischrot. Die komplette Fassade ist hinterlüftet.

» zur Fotostrecke
Balkonfertigung und Montage in Lorch
Balkonfertigung und Montage
Der Balkon wurde im Werk komplett vorgefertigt und danach am Haus montiert. Die Planung und Ausführung wurde dabei von uns durchgeführt. Die Abdichtung erfolgte mit Alwitra und einem sehr robusten Bambus Belag. Der Balkon besteht aus Douglasie Terassendielen.

» zur Fotostrecke
Dachsanierung des unter Denkmaschutz stehenden Pfarrhaus in Stuttgart-Feuerbach
Einbau einer variablen Dampfbremse, Zwischensparrendämmung und Biberschwanzziegel. Die Lattung wird bis ca. 10cm Höhendifferenz ausgeglichen. Fläche ca. 350m².

» zur Fotostrecke
Komplette Dachsanierung
mit Biberschwanzdoppeldeckung und einer Fachwerkinstandsetzung.

» zur Fotostrecke
Anbau eines Industriegebäudes
Innen sichtbare Decken, Flachdach mit Folienabdichtung. Fassade wird mit Wellblech verkleidet. Raum wird als Ausstellung genutzt.

» zur Fotostrecke
Mehrfamilienhaus mit runder Dachkonstruktion
Mehrfamilienhaus mit runder Dachkonstruktion Mehrfamilienhaus mit runder Dachkonstruktion Mehrfamilienhaus mit runder Dachkonstruktion Mehrfamilienhaus mit runder Dachkonstruktion Mehrfamilienhaus mit runder Dachkonstruktion
Mehrfamilienhaus mit runder Dachkonstruktion
Das Haus prägt den Stadtkern der Gemeinde Korb. Im Dach sind Velux Dachbalkone verbaut, diese ermöglichen es weit hinaus zu gehen. Die Dachdeckung wurde mit Biberschwanzziegeln durchgeführt.

» zur Fotostrecke
2-stöckiges Landwirtschaftliches Gebäude aus einer Fachwerkkonstruktion
2-stöckiges Landwirtschaftliches Gebäude aus einer Fachwerkkonstruktion 2-stöckiges Landwirtschaftliches Gebäude aus einer Fachwerkkonstruktion 2-stöckiges Landwirtschaftliches Gebäude aus einer Fachwerkkonstruktion 2-stöckiges Landwirtschaftliches Gebäude aus einer Fachwerkkonstruktion 2-stöckiges Landwirtschaftliches Gebäude aus einer Fachwerkkonstruktion 2-stöckiges Landwirtschaftliches Gebäude aus einer Fachwerkkonstruktion
Landwirtschaftl. Gebäude (Fachwerkkonstruktion)
Das 2-stöckige Gebäude wurde nach Kundenwunsch entworfen und gefertigt. Besonderen Wert wurde auf die Tore mit Rundbögen gelegt. Das Dach wurde mit Biberschwanzziegeln gedeckt.

» zur Fotostrecke
Anbau einer Schwimmhalle an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt.
Anbau einer Schwimmhalle an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt. Anbau einer Schwimmhalle an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt. Anbau einer Schwimmhalle an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt. Anbau einer Schwimmhalle an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt. Anbau einer Schwimmhalle an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt. Anbau einer Schwimmhalle an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt. Anbau einer Schwimmhalle an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt.
Anbau einer Schwimmhalle
an ein Wohnhaus aus einer Stahl- Holzkonstruktion. Die Wände wurden im Betrieb komplett vorgefertigt.

» zur Fotostrecke
Siloüberdachung mit Fachwerkwände und tragendem Trapezblech. Abmessungen ca. 20m x 12,6m.
Siloüberdachung mit Fachwerkwände und tragendem Trapezblech. Abmessungen ca. 20m x 12,6m. Siloüberdachung mit Fachwerkwände und tragendem Trapezblech. Abmessungen ca. 20m x 12,6m. Siloüberdachung mit Fachwerkwände und tragendem Trapezblech. Abmessungen ca. 20m x 12,6m. Siloüberdachung mit Fachwerkwände und tragendem Trapezblech. Abmessungen ca. 20m x 12,6m.
Siloüberdachung
mit Fachwerkwände und tragendem Trapezblech. Abmessungen ca. 20m x 12,6m.

» zur Fotostrecke
Sanierung des Lorcher Rathauses
Sanierung des Lorcher Rathauses
Sanierung des Lorcher Rathauses

» zur Fotostrecke
Neubau des Kindergarten in Waldhausen
Neubau des Kindergarten in Waldhausen
Neubau des Kindergarten in Waldhausen
Mit kompletter Herstellung der Spielgeräte und Montage.

» zur Fotostrecke
Fachwerkrenovierung
Fachwerkrenovierung
Aufstockung des bestehenden Altbau um 1 Stockwerk mit Fachwerkfreilegung und Fassadenrenovierung.

» Bild Vergrößern
Sanierung eines Wohnhauses
Sanierung eines WohnhausesSanierung eines Wohnhauses
Sanierung eines Wohnhauses

» zur Fotostrecke
Neubau einer Multifunktionalen Halle mit Energiekonzept
Neubau einer Multifunktionalen Halle mit EnergiekonzeptSanierung eines Wohnhauses
Neubau einer Multifunktionalen Halle mit Energiekonzept

» zur Fotostrecke

 



Holzterrassen

» zur Fotostrecke                

Unsere besondere Spezialität liegt im individuellen hochwertigen Holzterrassenbau. Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich. Bei Fragen und Wünschen beraten wir Sie gerne.


Dachflächenfenster

Hier sehen Sie eine Auswahl an verschiedenen Fenstermöglichkeiten, sowie Herstellern. Frey Holzbau ist Partnerbetrieb von Velux und Roto. Auch individuelle Dachfenster nach Maß beschaffen und bauen wir gerne für Sie ein. Überzeugen sie sich selbst.

» zur Fotostrecke

Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten Verschiedene Fenstermöglichkeiten




Mehr Informationen?

Sollten Sie weitere Informationen zu einem bestimmten Auftrag benötigen oder haben Sie Fragen, dann schreiben Sie einfach eine E-Mail oder rufen uns an.